Guten Tag,
ich habe diesen Blog ins Leben gerufen, um anderen bei Ihrerer Entwicklung vom Hobbysportler zum Leistungssportler zu unterstützen.
Vielleicht schafft es sogar einer mal zur einer Profikarriere.
Wer weiß das schon.
Ich selbst bin kein Profi und bin davon auch meilenweit enfternt.
Ich habe den Fußball erst relativ spät für mich entdeckt und euch erzähle erstmal etwas über meine Entwicklung.
In der F-Jugend begann meine Fußballlaufbahn. Es war eigentlich kein erfreulicher Start. Mir war Fußball völlig egal und so spielte ich auch. Ich trat einfach alles und jeden um. Es gab nur wenige Spiele in denen ich nicht vom Schiri vom Platz verwiesen wurde. Ja, auch sowas gibt es in den unteren Spielklassen.
Eigentlich hielt mich nur mein Vater am Fußball der mein Team trainierte.
Erst Jahre später, ungefähr am Übergang von der D- zur C-Jugend, wurde Fußball plötzlich für mich interessant. Ich wollte am liebsten den ganzen Tag Fußball spielen und jede Technik beherschen. Es war einfach so und ich weiß bis heute nicht, warum es erst da und überhaupt diese Fußballzündung gab.
Ähnlich verlief es bei mir in der Schule. In der Grundschule war ich nicht schlecht, aber es war mir ebenfalls völlig egal. Darauf besuchte ich die Hauptschule. Und jetzt? Jetzt steht bei mir das Abitur vor der Tür. Hätte das vorher jemand Gedacht? Nein! Ich wollte mich auf einmal beweisen und mein Leben in Gang bringen. Dies hat mich zu vielen neuen Dingen bewegt.
Vom Zertreter zum Leistungssportler? Einfach so?
Nein! Es steckt eine Menge Arbeit, Ehrgeiz und Leidenschaft dahinter.
Als Spieler eines kleinen Dorfvereins erhält man eben nicht die Mittel & Informationen, die man braucht um sich ausreichend effizient zu entwickeln.
So suchte ich mit viel Aufwand Infos, um mich weiter zu bringen, was ich bis heute immer noch tue. Da ich noch weit von meinen Zielen entfernt bin.
Ich habe diesen Blog ins Leben gerufen, um Spielern den Weg in den Leistungssport zu ebnen und ihnen zu helfen.
Ich hoffe, dass dieser euch wirklich hilft und euch weiter bringt.
Grüße Thomas